Stellenangebot: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)
Die STADT UND LAND FACILITY-Gesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochter der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, eine der erfolgreichen sechs kommunalen Wohnungsbaugesellschaften im Land Berlin. Wir sind ein moderner Dienstleister für infrastrukturelle Dienstleistungen, der ausschließlich für den Konzern STADT UND LAND tätig ist. Gegenwärtig betreut der Bereich Hauswartservice über 48.000 Wohnungen.
Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 01.01.2025 in Berlin-Hellersdorf folgende Stelle an:
Assistenz der Führungsebene/Bereichsleitung (m/w/d)
Ihre Rolle
Als Assistenz der Führungsebene (m/w/d) übernehmen Sie eine Vielzahl von administrativen und organisatorischen Aufgaben, um das Tagesgeschäft reibungslos zu gestalten. Dazu gehören insbesondere:
Unterstützung der Geschäftsführung und Fachbereichsleiter: Entlastung im Tagesgeschäft und Unterstützung bei der Bearbeitung ausgewählter Aufgaben.
Personalwesen: Unterstützung bei der Personalbetreuung, Erstellung von Arbeitsverträgen, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Bearbeitung von Entgeltbescheinigungen und Unfallmeldungen sowie Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge und Mietzuschüsse.
Administrative Aufgaben: Organisation von Terminen und Dienstreisen für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen, Beschaffung von Büromaterial, Bearbeitung eingehender Anträge und Beschwerden, sowie Rechnungsbearbeitung.
Daten- und Zeitmanagement: Führung und Kontrolle der Arbeitszeiten, Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen im Zeiterfassungssystem, sowie Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen.
Kommunikation und Koordination: Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, Vorbereitung und Wiedervorlage von entscheidungsrelevanten Unterlagen, Mitwirkung bei arbeitsrechtlichen Themen und Kontaktpflege zu externen Partnern, Behörden und Ämtern.
Projekt- und Sonderaufgaben: Unterstützung bei spezifischen Projekten und Sonderaufgaben, die nach Bedarf der betrieblichen Notwendigkeit oder zur Entlastung der Geschäftsführung anfallen.
Ausbildung und Kenntnisse: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Büromanagement oder ein gleichwertiger Berufsabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Assistenzposition, idealerweise im Bereich Personal oder einem vergleichbaren Aufgabenfeld.
Fachwissen: Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in der Bürowirtschaft und –organisation. Berufserfahrung als Assistenz in der Gebäudedienstleistungs-/Immobilienbranche, vertiefte Kenntnisse im Umgang mit DV-orientierten Arbeitsmitteln bzw. Systemen.
Kompetenzen und Soft Skills: Schnelle Auffassungsgabe, effiziente Planung und Arbeitsorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Verhalten, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.
Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche)
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Unbefristete Anstellung mit Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für die Angestellten in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit einem Jahresgehalt zwischen 34.800 € - 44.000 € zzgl. Bonusregelung
30 Tage Urlaub/Jahr
Attraktive Betriebliche Altersvorsorge
umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und - Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Fachliche Weiterentwicklungen durch gezielte Fortbildung
Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigem Gestaltungsspielraum und einem hohen Grad an Selbstständigkeit